Mitgliedsantrag Sportbootverein Grambin e.V.

Um Mitglied unseres Vereins zu werden, fülle bitte das Antragsformular aus. Das Formular wird auf der Website ausgefüllt. Du erhälst eine Antwortmail. Bitte denke daran, auch die Datenschutzhinweise zu unterschreiben.

Hier findest Du das Antragsformular: Der Aufnahmeantrag zum Download

Sende das Antragsformular per Post oder per E-Mail an den Vorsitzenden unseres Vereins.

Informationen zur Datenschutzerklärung:
Der Antragsteller ist damit einverstanden, dass folgende Daten zu Verwaltungszwecken gespeichert und verarbeitet werden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift (Straße, Hausnummer, Plz, Ort), E-Mailadresse, Telefonnummer (bzw. Mobiltelefonnummer), Ein- und Austrittsdatum,
Bankverbindung (in Einzelfällen). Diese Informationen werden in dem vereinseigenen EDV-System gespeichert. Jedem Vereinsmitglied wird dabei eine Mitgliedsnummer zugeordnet. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt.
Verarbeitung der Daten;
Grundsätzlich erfolgt die Erhebung und Nutzung der Daten nach dem Prinzip der Datenminimierung, d.h. es werden nur die Daten erhoben und genutzt, die zur Erfüllung des Zweckes notwendig sind. Die erhobenen Daten werden für Verarbeitungsaktivitäten innerhalb des Vereins genutzt. Dies schließt u.a. die Mitgliederverwaltung, Abrechnung von Gebühren und Beiträgen, Organisation und Ausführung von Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen sowie die öffentliche Bekanntmachung von Ergebnissen, Platzierungen und Informationen von Vereinsaktivitäten jeglicher Art ein. Ebenfalls können die Daten für statistische Auswertungen genutzt werden.
Weitergabe an Dritte:
Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung und die Ergebnisse von Veranstaltungen, Ehrungen sowie feierliche Anlässe (z.B. Geburtstage, Jubilare) auf den genutzten Webplattformen (Internetseite des Vereins) und in der lokalen Presse bekannt. Dabei können personenbezogene Daten veröffentlicht werden. Mitgliederverzeichnisse werden ausschließlich an Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder ausgehändigt, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis der Mitgliedsdaten erforderlich macht. Macht ein Mitglied geltend, dass er die Mitgliederliste zur Wahrnehmung seiner satzungsmäßigen Rechte benötigt, händigt der Vorstand die Liste nur gegen die schriftliche Versicherung aus, dass die Adressen nicht zu anderen Zwecken verwendet werden.
Kontakt:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Kommunikation bezüglich meiner Mitgliedschaft im Verein über meine angegebene Postanschrift, Emailadresse oder per Telefon erfolgt.
Pressearbeit;
Der Verein informiert die lokale Presse sowie im Einzelfall andere örtliche Medien über die Ereignisse und Ergebnisse von Veranstaltungen, die den Sportbootverein betreffen und für die Öffentlichkeit von Interesse sein können. Solche Informationen werden überdies auf der Internetseite des Vereins oder anderen digitalen Medien veröffentlicht. Der Verein achtet strengstens darauf, dass nur die Daten verwendet werden, die für den jeweiligen Zweck erforderlich sind. Die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten der Mitglieder, die keine Einwilligungserklärung abgegeben oder nur bestimmte Daten für eine Verbreitung zugelassen haben, sind in diesem Zusammenhang ausgeschlossen. Widerruft ein Mitglied seine Einwilligungserklärung, werden seine personenbezogenen Daten von der Internetseite des Vereins unverzüglich gelöscht.
Löschung der Daten / Widerruf:
Beim Austritt werden die personenbezogenen Daten aus dem Mitgliederverzeichnis gelöscht. Personenbezogene Daten des austretenden Mitglieds, die Kassenverwaltung betreffend, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt. Der Antragssteller ist darüber informiert, dass er sein Einverständnis jederzeit schriftlich widerrufen kann.

Mit dieser Erklärung trete ich dem Sportbootverein Grambin e.V. bei. Durch den Beitritt entstehen gegenüber dem Verein keinerlei finanzielle, materielle sowie sonstige Forderungsansprüche. Die Mitgliedschaft kann jentsprechend der Satzung gekündigt werden. Eine Rückerstattung von bereits gezahlten Beiträgen ist nicht möglich. Der Beitritt ist erst nach Zahlung aller Gebühren und Beiträge abgeschlossen.

Ich bin mit der Datenschutzerklärung des Sportbootvereins Grambin e.V. und der Verwendung meiner Daten innerhalb vereinsinterner Aktivitäten einverstanden.